Wir erwarten Welpen im Februar

 

 

Wir freuen uns sehr , dass wir unseren erste Wurfplanung unter dem CASD/ VDH bekannt geben dürfen.

 

Mama Karma sowie der zukünftige Papa Elroy der Welpen, sind durch die Anerkennung des Miniature American Shepherds einer der ersten Hunde, die vom AKC für den VDH phänotypisiert und angekört wurden.

d.h die Welpen aus dieser Verpaarung bekommen Papiere vom CASD/ VDH und sind somit auch FCI anerkannt.

 

Falls Sie Fragen zu der neuen Anerkennung haben…..gerne beantworten wir ihre Fragen.

                                                                 Denn Welpen- Papiere sind nicht gleich Welpen – Papiere !!

 

                                                                             Jetzt aber zu unserem Traumpaar 🙂

Elroy

Zuchtbuch Nr. VDH/CASD- MAS 19/M027R

Farbe : dark red -bi

Größe: 42cm / durch Leistungsrichter eingemessen

MDR 1 / HSF 4 / DM /CEA/CH : frei

HD : A1

Patella : frei

ED / OCD : frei

Augen frei : Dok – Oktober 19

korrektes Scherengebiss

Karma

Zuchtbuch Nr. VDH/ CASD – MAS 19/ M029R

Farbe : black-tri

Größe: 37cm / durch Leistungsrichter eingemessen

Augenfarbe : braun/braun

HD : A1

Patella : frei Grad 0

MDR 1 : +/+

PRA / HSF 4 : +/+

DM / CEA / Ch : frei

Augen frei : DOK DR. Tina Brahm – Oktober 19

korrektes Schrerengebiss

Begleithundeprüfung vom DVG / VDH

Elroy hielt ich schon mit ganz wenigen Wochen in den Händen. Damals besuchte ich eine befreundete Züchterfamilie und ihre Welpen.

Ich hatte ein ganz besonders Herz an Elroy und seine Geschwister verloren , da ich wusste ,dass in diesen Welpen auch die Linie bzw. Ahnen meiner super lieben Queeny steckte.

Wo Elroys Reise mal hin führte wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht.

Aber bekanntlich sieht man sich zweimal im Leben wieder !

Elroy zog zu seiner neuen Familie und hatte viel Glück. Bei der lieben Züchterfamilie Baumanns entwickelte er sich zu einem tollen Sporthund und einem souveränen Deckrüden.

Da Familie Baumann ebenfalls wie wir mit den VDH wechselten, stand für mich feste Elroy sollte auch mal Papa meiner Welpen werden. Damit bekommt unsere Queeny mit fast 11 Jahren auch noch ihre Großnichten / Neffen mit.

Aus der Verpaarung Karma und Elroy erwarten wir kleine sportliche Hunde in den Farben black-tri , black-bi , red-tri und red-bi.