Filou war ein Mischling, in dem eine Rasse steckt, die ab dem Jahr 2000 das Leben der Hunde und Hundehaltern hier in Deutschland sehr schwer machte.
Nach einem Tierheimaufentalt und 6 Vorbesitzern, beschlossen wir, ihn zu uns nach Hause zu holen.

Trotz Befürchtungen von Familie, Freunden und Vereinskollegen haben wir diesen Schritt nie bereut.

Nach 8 Monaten bestand ich mit Filou die Begleithundeprüfung im DVG.

Nach so einer Vergangenheit….”Stolz kannst du auf diese Leistung sein, “meinte damals der DVG Richter.Und ich war es auch!

Da Filou ein treuer Wegbegleiter war, überlegte ich, auch mit ihm bei “Helfer auf vier Pfoten” mit zuarbeiten.

Er bestand diese anspruchsvolle Prüfung, als einer der ersten großen Hunde der Aktion.

Filou ist fast 14 Jahre alt geworden, und hat viele Kinderherzen glücklich gemacht.

Leider merkten wir auch, dass sein erstes Leben nicht spurlos an ihm vorbei gegangen ist.

 

Unsere gute alte Kay lebte 12 Jahre in unserer Familie.Sie war der Hund der unsere Kinder von Kindesbeinen an begleitet hat. Sie war nächtlicher Tröster bei schlechten Träumen – aktiver Spielkamarad und der Hund, wo man schon ohne Leine , alleine als kleines Mädchen durch den spanndenden Wald streifen dürfte.

 

Von Kay haben meine Kinder so viel gelernt ohne das es ihnen bewusst war!

CL Aussies Chrissimo’s BJ

2008 – 2020

Unser BJ,der Milo, BJ-Mann oder der kleine Junge. Innerhalb der Familie hatte BJ mehrere Namen und er hörte auch darauf.

BJ kam mit 10 Wochen aus der USA zu uns nach Deutschland , um mit neuen Blutslinien unsere Zucht zu bereichern.

Im Sommer 2020 bekam er plötzlich eine Art Gehirnschlag und verstarb noch auf dem Tisch bei unserem Tierarzt.

Er war ein absoluter Familienhund, total clever und hatte ein großes Herz für unsere tierischen Mitbewohner. Sein Bild mit den Küken

schaffte es bis in eine große Zeitschrift in der USA.Mit seinen zirkusreifen Tricks brachte er auch vielen Menschen Freude.

Bilder sagen mehr als Worte