Kita Besuche in der 8. Woche

 

Die letzte Woche war bei uns sehr anstrengend, aber viele neue Eindrücke konnten die Welpen mitnehmen.

Unser Haustierarzt Dr. Wedlich in Schwelm empfing uns zum impfen und chippen. Danach ging es über die Autobahn Richtung Dortmund zu Frau Dr. Brahm zur DOK Augenuntersuchung.Wie immer alles perfekt meinte Frau Dr. Brahm…tolle Welpen. Mit diesem Lob ging es wieder Nachhause.

Zwei Termine in zwei unterschiedlichen Kitas, der evangelischen Kirchengemeinde Gevelsberg warteten auf uns. Die Welpen wurden schon sehnlichst erwartet. Tag 1 in der ersten Kita waren die Welpen zu Anfang sehr vorsichtig. So kleine Menschen waren ihnen noch nicht bekannt.Aber keine 15 Minuten später war die Scheu verflogen.

Bei der zweiten Kita, an einem anderen Wochentag, gab es keine Scheu mehr. Perfekt organisiert mussten die Kinder auf den Turnmatten sitzen bleiben und die Welpen flitzen in der Turnhalle umher.Viel Spaß für kleine Kinder und Hunde !

Nun ist auch bei uns die aufregende Welpenzeit zu Ende gegangen.Morgen wird die Zuchtwartin vom VDH/ CASD unsere Kleinen noch unter die Lupe nehmen und dann können die Welpen zu ihren neuen Welpeneltern ziehen.